Plus Einzelhandel

Warnstreiks in Galeria-Filialen gehen weiter

Verdi hatte für Mittwoch Beschäftigte in fünf Bundesländern zu Arbeitsniederlegungen aufgefordert. Alle Warenhäuser blieben aber nach Unternehmensangaben geöffnet.

12.04.2023 UPDATE: 12.04.2023 08:46 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Warnstreik
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat erneut zu einem Warnstreik aufgerufen: Diesmal beim insolventen Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof.

Berlin/Essen (dpa) - Aus Protest gegen den harten Sanierungskurs beim insolventen Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof haben am Mittwoch erneut Beschäftigte in zahlreichen Filialen die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft habe Galeria-Mitarbeiter in knapp 30 Filialen in Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu Warnstreiks aufgerufen, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+