Plus E-Autobauer

Scholz pro Tesla-Ausbau - Anschlag "terroristischer Akt"

Kanzler Scholz verurteilt den Anschlag auf die Stromversorgung von Tesla in Grünheide in Brandenburg. Er sagt, wie er zu den Ausbauplänen steht und ob der Anschlag Konsequenzen für Investoren hat.

28.03.2024 UPDATE: 28.03.2024 12:13 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Gigafactory Berlin Brandenburg
Kanzler Scholz (r) mit Tesla-Chef Elon Musk bei der Eröffnung der Tesla-Fabrik Berlin Brandenburg vor gut einem Jahr.

Grünheide/Köln (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) unterstützt den geplanten Ausbau des einzigen europäischen Werks von US-Elektroautobauer Tesla in Grünheide bei Berlin.

Er hoffe, dass Tesla sich in Brandenburg genauso gut entwickle wie Ford in Köln, dessen Werk dort schon fast 100 Jahre bestehe und wo die Partnerschaft zwischen Konzern und Stadt eine Perspektive für die Zukunft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+