Plus Cum-Ex-Prozess

Verteidigung plädiert auf Freispruch für Hanno Berger

Der wohl größte Steuerskandal in der Geschichte der Bundesrepublik: Mit "Cum-Ex"-Aktiengeschäften prellten Banken und Investoren den Fiskus um Milliarden. Nun steht ein zweites Urteil gegen eine Schlüsselfigur an.

28.04.2023 UPDATE: 28.04.2023 16:57 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Hanno Berger
Der Steueranwalt Hanno Berger blickt sich im Gericht um.

Wiesbaden (dpa) - Im Wiesbadener Cum-Ex-Prozess plädiert die Verteidigung auf Freispruch für den angeklagten Steueranwalt Hanno Berger. Im Zeitraum der Vorwürfe von 2006 bis 2008 habe der 72-Jährige nicht vorsätzlich gehandelt, sagte Rechtsanwalt Sebastian Kaiser am Freitag. Damals habe es keine gesetzliche Grundlage und auch keine Verwaltungsauffassung in Bezug auf Cum-Ex-Aktiengeschäfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+