Plus Bundeswirtschaftsminister

Scholz: BGH-Entscheidung zu "Cum-Ex" eine "gute Sache"

Das bundesweit erste Strafurteil wegen "Cum-Ex"-Aktiengeschäften ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf die Revisionen. Der Bundesfinanzminister begrüßt das Urteil.

31.07.2021 UPDATE: 31.07.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Olaf Scholz
Bundesfinanzminister Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) zu «Cum-Ex»-Aktiengeschäften. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) zur Strafbarkeit von milliardenschweren "Cum-Ex"-Aktiengeschäften zulasten des Fiskus.

"Die Entscheidung ist wirklich eine gute Sache für uns als Steuerzahler und für die Gerechtigkeit", sagte der SPD-Kanzlerkandidat der Funke Mediengruppe (Samstag). "Das Gericht hat klargestellt, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+