Plus 30 Jahre Einheit

Ost-Marken sind meist nur im Osten stark

Nach der Wende konnten sich nur wenige Produkte der ehemaligen DDR in Westdeutschland behaupten

01.10.2020 UPDATE: 03.10.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Auch 30 Jahre nach der Wende ist Rotkäppchen-Sekt die bekannteste Ost-Marke. Foto: dpa

Von Matthias Kros

Heidelberg. Nach der Wende vor 30 Jahren hatten Waren aus der DDR kaum noch eine Chance – bunte, verlockende Westprodukte füllten rasch die meisten Regale in den Supermärkten. Und so sind die meisten Ost-Marken verschwunden, die wenigsten sind auch in Westdeutschland angekommen. "Starke Marken sind typisch für Märkte, in denen das Angebot größer ist als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.