Plus Kampagne gegen Martin Hess

Intrige gegen Bundestagsabgeordneten erschüttert Südwest-AfD

Martin Hess ist nicht Vorsitzender der baden-württembergischen AfD geworden. Der Wahlausgang war knapp. Kurz vor der Abstimmung waren in einer E-Mail, die viele AfD-Mitglieder erreichte, darüber spekuliert worden, ob Hess ein U-Boot des Verfassungsschutzes sei.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 09:53 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Martin Hess
Martin Hess verlor die Wahl zum Co-Vorsitzenden der baden-württembergischen AfD. Foto: Stefan Puchner

Berlin/Stuttgart. (dpa) Eine Mail-Attacke gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Hess sorgt für Unruhe im baden-württembergischen Landesverband der Partei. Der Landesvorsitzende Bernd Gögel kündigte eine Strafanzeige wegen Datenmissbrauchs an.

Hintergrund ist eine E-Mail, die nach Angaben von Mitgliedern des Landesverbandes kurz vor einem Parteitag, auf dem Hess für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+