Wetter in Baden-Württemberg

Am Wochenende wird es wieder sommerlich

Die Wettervorhersage für die Region und ganz Baden-Württemberg.

19.02.2024 UPDATE: 11.04.2024 14:45 Uhr 24 Sekunden
Foto: Thomas Warnack/dpa

Stuttgart. (dpa) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Wochenende in Baden-Württemberg sommerliche Temperaturen.

Bereits am Freitag soll im Bereich um den Bodensee und im Rheintal schon T-Shirt-Wetter herrschen. Vereinzelt könnte es im Tagesverlauf allerdings zu Regen kommen.

Samstag und Sonntag sollen es dann mancherorts bis zu 27 Grad werden, wie ein Sprecher des DWD am Donnerstag sagte. Sogar im Hochschwarzwald übersteige das Thermometer die 20-Grad-Grenze.

Am Sonntag könnte der Himmel allerdings an manchen Stellen im Ländle wolkenverhangen sein.

Nach dem kurzzeitigen Anstieg am Wochenende sinken die Temperaturen dann allerdings zum Wochenstart am Montag wieder – auf 18 Grad am Rhein und 16 Grad in Stuttgart. Dazu kommt Regen.

Dienstag sinken die Temperaturen weiter.