Anklage lautet auf Mordversuch
70-jähriger Deutsch-Russe steht voraussichtlich ab Oktober vor Gericht

Archivfoto: Schattauer
Heilbronn. (y) Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat Anklage gegen den 70 Jahre alten Deutsch-Russen erhoben, der am 17. Februar im Bereich der Kilianskirche aus fremdenfeindlicher Gesinnung auf junge Männer eingestochen und drei von ihnen verletzt hat.
Der Beschuldigte soll bei der Attacke alkoholisiert gewesen sein. Der Anklagevorwurf lautet auf Mordversuch und gefährliche Körperverletzung.
Die Hauptverhandlung vor dem Schwurgericht Heilbronn wird voraussichtlich im Oktober 2018 beginnen. In den ersten Tagen nach der Tat war der Angriff noch als gefährliche Körperverletzung gewertet worden.
Auch interessant
Der 70-Jährige war bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten auch nicht im Zusammenhang mit rechten Gruppierungen oder Parteien.



