Plus Waldversteck bei Hamburg

Terror-Depot könnte von Revolutionären Zellen stammen

Vor etwa 40 Jahren vergruben mutmaßliche linke Terroristen Dokumente im Wald südlich von Hamburg. Aber welche Gruppe war es genau? Nun verdichten sich die Hinweise in eine Richtung.

22.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Mögliche RAF-Hinterlassenschaften im Wald entdeckt
In diesem Wald bei Seevetal in Niedersachsen sind in einem Erddepot möglicherweise Hinterlassenschaften der linksterroristischen RAF gefunden worden. Foto: Axel Heimken/dpa

Hannover (dpa) - Das vor einer Woche entdeckte Erddepot bei Seevetal mit Material zum Bombenbau könnte nach neuen Polizeierkenntnissen von den Revolutionären Zellen (RZ) angelegt worden sein.

Das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen hatte nach erstem Augenschein auf ein Depot der linksterroristischen Rote Armee Fraktion (RAF) aus den frühen 1980er Jahren geschlossen.

Mittlerweile

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+