Plus Wahlkampf

Laschet will Deutschland als klimaneutrales Industrieland

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral sein - und das ohne Verlust von Arbeitsplätzen. Der CDU-Parteichef will Ökonomie und Ökologie versöhnen.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 13:38 Uhr 29 Sekunden
Armin Laschet
Schleswig-Holsteins CDU hat in Neumünster ihre Landesliste für die Bundestagswahl im September aufgestellt. Parteichef Armin Laschet fordert die Versöhnung von Ökonomie und Ökologie als Schwerpunkt für die kommende Bundesregierung. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Neumünster (dpa) - Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat die Versöhnung von Ökonomie und Ökologie als Schwerpunkt für die kommende Bundesregierung ausgegeben. Ziel müsse ein klimaneutrales Industrieland sein, sagte der Unions-Kanzlerkandidat in Neumünster.

Dabei müsse aber weiter Platz für eine Auto- und eine Stahlindustrie oder Werften sein. Maßgabe sei es nicht nur, bis 2045

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+