Plus Waffen für rechte Miliz?

BKA war an Ermittlungen in Österreich beteiligt

Der Verdacht ist ungeheuerlich: Ein österreichischer Neonazi und mehrere Komplizen sollen mit Drogengeld Waffen für eine rechtsextreme Miliz in Deutschland beschafft haben. Wie weit ihre angeblichen Pläne gediehen waren, ist noch nicht bekannt.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 08:58 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Beschlagnahmte Waffen
Bei einem Schlag gegen Rechtsextreme haben Polizisten in Österreich mehrere Waffen beschlagnahmt. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Berlin (dpa) - Das Bundeskriminalamt ist bereits seit Oktober über die Ermittlungen zu der Bande informiert, die womöglich für eine rechtsextremistische Miliz in Deutschland Waffen beschafft haben soll. Das teilt das Bundesinnenministerium in Berlin mit.

Die Sicherheitsbehörden in Österreich hatten in der vergangenen Woche ein großes Waffenarsenal beschlagnahmt und fünf Verdächtige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+