Plus Vorstoß zu Maßnahmenende

Ex-Ethikrat-Vorsitzender kritisiert Maas' Corona-Äußerungen

Millionen Menschen werden auch im Herbst nicht geimpft sein. Ungeachtet dessen hatte sich Heiko Maas für ein baldiges Ende der Corona-Maßnahmen ausgesprochen. Dafür wird er jetzt scharf kritisiert.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 09:08 Uhr 1 Minute
Peter Dabrock
Peter Dabrock, der frühere Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, kritisiert Außenminister Heiko Maas (SPD) mit deutlichen Worten. Foto: Axel Schmidt/Reuters-Pool/dpa/Archivbild

München (dpa) - Der Erlanger Theologieprofessor und frühere Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Peter Dabrock, kritisiert Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) für dessen Äußerungen zum Ende der Corona-Maßnahmen.

Er sei "fassungslos" gewesen, als er gehört habe, dass Maas sich für eine baldige Aufhebung aller Corona-Einschränkungen ausgesprochen habe, wenn voraussichtlich im August alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+