Plus Treffen im Bundeskanzleramt

Spätes Zeichen: Merkel zeigt Terroropfern Mitgefühl

Die Bundeskanzlerin wollte zuhören. Zuhören, was ihr Hinterbliebene von Opfern des Berliner Terroranschlags vor einem Jahr zu sagen haben. Sie fühlen sich im Stich gelassen. Es gab Redebedarf.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 21:49 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel: «Mir ist wichtig, dass ich heute noch einmal deutlich mache, wie sehr wir mit den Angehörigen und mit den Verletzten fühlen.» Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Es ist eine Botschaft, die für viele spät kommt. Und es sind Versprechen, an denen die Hinterbliebenen der Berliner Terror-Opfer die Kanzlerin messen werden.

"Mir ist wichtig, dass ich heute noch einmal deutlich mache, wie sehr wir mit den Angehörigen und mit den Verletzten fühlen, wie sehr wir auch Dinge verbessern wollen", sagt Angela Merkel, bevor sie Angehörige der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+