Plus Steigende Infektionszahlen

Merkel: Deutschland muss "Corona-Notbremse" ziehen

Deutlicher könnten die Zahlen kaum sein: Die dritte Welle rollt, und das immer rasanter. Vor der nächsten Bund-Länder-Beratung zur Corona-Krise ist von Öffnungen kaum noch die Rede.

19.03.2021 UPDATE: 19.03.2021 16:13 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
"Geschlossen"
Die Tische und Stühle eines Cafes sind mit Flatterband abgesperrt. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Wegen der stark steigenden Corona-Infektionszahlen muss aus der Sicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die von Bund und Ländern beschlossene Notbremse gezogen werden.

"Ich hätte mir gewünscht, ohne Notbremse auskommen zu müssen", sagte die Regierungschefin am Freitag nach dem Impfgipfel in Berlin.

Angesichts steigender Infektionszahlen deuten sich schon zuvor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+