Plus Steigende Infektionszahlen

Immer mehr eilige Corona-Beschränkungen in den Ländern

Am Donnerstag sollen wichtige Weichen für den Kampf gegen Corona in Deutschland gestellt werden - im Bundestag und mal wieder in einer Ministerpräsidentenkonferenz. Mehrere Länder preschen aber jetzt vor.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 05:18 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
2G-Regel
An einem Restaurant im Stuttgarter Westen hängt ein Schild mit dem Hinweis auf die 2G-Regel. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Unter dem Druck rasant steigender Corona-Zahlen kommen noch vor der anstehenden Krisenrunde von Bund und Ländern immer mehr eilige Regelverschärfungen auf den Weg.

In Baden-Württemberg haben ab diesem Mittwoch nur noch Geimpfte und Genesene (2G) Zugang zu Museen, Restaurants und Veranstaltungen. In Hamburg dürfen Ungeimpfte ab Samstag unter anderem nicht mehr in Bars und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+