Plus Spitzentreffen ohne Ergebnis

Keine Lösung im Magdeburger Koalitionsstreit

Sie treffen sich zu immer neuen Krisengesprächen und Beratungen - doch einen Durchbruch in Sachen Rundfunkbeitrag melden CDU, SPD und Grüne in Sachsen-Anhalt bisher nicht. Die Lösung komme, versichern sie einmal mehr - die ersten Sender verlieren die Geduld.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 10:13 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Landtag von Sachsen-Anhalt
Blick in den Plenarsaal des Landtags von Sachsen-Anhalt. Die schwarz-rot-grüne Koalition ist gespalten. Die CDU in Sachsen-Anhalt lehnt wie die AfD den höheren Rundfunkbeitrag ab. Gemeinsam hätten sie eine Mehrheit im Parlament. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg/Berlin (dpa) - Im existenziellen Streit um den Rundfunkbeitrag und eine Fortsetzung der Koalition in Sachsen-Anhalt ist ein weiteres Spitzentreffen ohne Ergebnis zu Ende gegangen.

Vertreter von CDU, SPD und Grünen zeigten sich nach der zweistündigen Runde jedoch zuversichtlich, trotz wachsender Zeitnot noch eine Einigung hinzubekommen. "Wir sind sicher, dass wir zeitnah eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+