Plus SPD ringt um Neustart

Weil will bis Anfang 2019 Klarheit über GroKo

Wie will die SPD aus ihrer Krise kommen? Die Parteispitze berät nach schweren Wahlniederlagen über ihren Kurs. Führende SPD-Politiker wollen Klarheit über das Bündnis mit der Union.

05.11.2018 UPDATE: 05.11.2018 13:28 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Stephan Weil
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil fordert Klarheit in der Frage zur Fortsetzung der GroKo bis Ende des Jahres. Foto: Holger Hollemann

Berlin (dpa) - Führende SPD-Politiker wollen nach heftigen Konflikten bald Klarheit über die Zukunft der großen Koalition. Bis zum Jahresanfang 2019 müsse die Entscheidung fallen, ob das Regierungsbündnis weiter Bestand habe, sagte der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil der "Welt".

"Dann muss klar sein, ob es noch einen Neustart dieser Bundesregierung geben kann", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+