Plus SPD-Gesundheitsexperte

Söder: Würde Lauterbach als Gesundheitsminister begrüßen

Trotz unterschiedlicher Grundpositionen hat sich CSU-Chef Markus Söder für Karl Lauterbach als Gesundheitsminister ausgesprochen. Söder schätze und respektiere den SPD-Politiker.

05.12.2021 UPDATE: 05.12.2021 23:28 Uhr 35 Sekunden
Markus Söder
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, gibt ein Pressestatement ab. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Der SPD-Experte Karl Lauterbach würde nach Ansicht des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder einen guten Gesundheitsminister abgeben.

Es brauche einen Ressortchef, der keine zehn Minuten Einarbeitungszeit benötige, sagte der CSU-Vorsitzende am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Anne Will". "Ich glaube, Herr Lauterbach kann das auf jeden Fall." Er würde es begrüßen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+