Plus "Situation ist erschreckend"

Saar-Ministerpräsident warnt vor Kollaps in Krankenhäusern

Restaurants und Kneipen dicht, Kinos und Theater auch: Wird das reichen, um die Corona-Lage in Deutschland in den Griff zu kriegen? Die Warnung, dass der Platz auf Intensivstationen knapp werden könnte, werden lauter.

01.11.2020 UPDATE: 01.11.2020 09:08 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Tobias Hans
Saarlands Regierungschef Tobias Hans Mitte April bei einer Pressekonferenz in Saarbrücken. Foto: Oliver Dietze/dpa

Berlin (dpa) - Vor Beginn des Teil-Lockdowns im Kampf gegen Corona an diesem Montag wächst die Sorge vor überlasteten Kliniken. "Schon bald kann es zu einem Kollaps in vielen der 1900 Krankenhäuser in Deutschland kommen", sagte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) der "Bild am Sonntag".

Bund und Länder wollen notfalls Intensivpatienten über ganz Deutschland verteilen. Am Samstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+