Plus "Sie sind ein Menschenfeind"

Höchststrafe für den Halle-Attentäter

Der rechtsterroristische Attentäter von Halle ist zur Höchststrafe verurteilt worden. In der Urteilsbegründung findet die Vorsitzende Richterin immer wieder drastische Worte. Am Ende tickt der Verurteilte aus.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 11:28 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Verurteilt
Lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung: Das Urteil gegen Stephan Balliet ist gefallen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild-POOL/dpa

Magdeburg (dpa) - Der rechtsextreme Attentäter von Halle ist vom Oberlandesgericht Naumburg zur höchstmöglichen Strafe verurteilt worden. Der 28-Jährige soll lebenslang in Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Die Richter sprachen ihn am Montag in Magdeburg des zweifachen Mordes und des versuchten Mordes in 62 Fällen schuldig und stellten außerdem die besondere Schwere der Schuld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+