Plus Ruf nach Nachbesserungen

Wieder mehr Freiheiten im Kreis Gütersloh

Der Corona-Ausbruch in der Fleischfabrik Tönnies ist eingedämmt, die massiven Beschränkungen im Kreis Gütersloh sind aufgehoben. Doch wann und wie Deutschlands größter Schlachthof wieder an den Start gehen kann, ist weiter offen.

07.07.2020 UPDATE: 07.07.2020 04:18 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Landrat Sven-Georg Adenauer
«Ich freue mich für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis, wir haben jetzt wieder ein Stück mehr Freiheit», sagt Sven-Georg Adenauer. Foto: Federico Gambarini/dpa

Gütersloh (dpa) - Nach der Aufhebung der Corona-Einschränkungen im Kreis Gütersloh ringen die Behörden mit dem Unternehmen Tönnies weiter um das Hygienekonzept für die Wiederaufnahme des Schlachtbetriebs in Deutschlands größtem Schlachthof.

Das vom Unternehmen vorgelegte Konzept gehe "in Teilen in die richtige Richtung, erfüllt aber noch längst nicht alles, was erforderlich ist", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+