Plus Regierungsbildung

FDP-Politiker für Lindner als Ampel-Finanzminister

Über Personalien soll zwischen SPD, Grünen und FDP noch nicht verhandelt worden sein. Jetzt aber bringen prominente FDP-Politiker ihren Parteichef für eines der wichtigsten Ministerien in Stellung.

16.10.2021 UPDATE: 16.10.2021 16:03 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Regierungsbildung
Der mögliche neue Kanzler Olaf Scholz (l) - und sein künftiger Finanzminister und Amtsnachfolger Christian Lindner?. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner ist aus Sicht von Parteifreunden der Favorit für das Amt des Bundesfinanzministers in einer möglichen Ampel-Regierung.

"Ich kann mir niemand besseren für diese Aufgabe vorstellen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, dem "Spiegel". Er habe in den letzten Wochen und Monaten gesehen, wie gründlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+