Plus Rechtsextremismus

Ermittler sehen rassistisches Motiv bei Wehrsportgruppe

Bei einer Gruppe aus Soldaten und Reservisten waren Waffen und Munition gefunden worden: Nun besteht der Anfangsverdacht eines rassistischen Motivs.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 16:38 Uhr 44 Sekunden
Soldaten
Ermittler haben eine als rechtsextrem eingestufte Wehrsportgruppe aus Soldaten und Reservisten enttarnt. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Lüneburg/Berlin (dpa) - Bei einer mutmaßlichen Wehrsportgruppe aus Soldaten und Reservisten in Niedersachsen sehen Ermittler Rassismus als zentrales Motiv.

Bei der als rechtsextrem eingestuften Gruppe bestehe "ein Anfangsverdacht, dass eine fremdenfeindliche Motivation handlungsleitend gewesen sein könnte". Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lüneburg der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+