Plus Porträt

Der Plan ist aufgegangen - "AKK" folgt Merkel nach

Berlin (dpa) - Der Plan ist aufgegangen. Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende - so wie sie und ihre Vorgängerin Bundeskanzlerin Angela Merkel es letztlich wohl geplant hatten.

07.12.2018 UPDATE: 07.12.2018 20:23 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Kramp-Karrenbauer
Die neu gewählte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer winkt auf dem CDU-Bundesparteitag den Delegierten zu. Foto: Christian Charisius

Berlin (dpa) - Der Plan ist aufgegangen. Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende - so wie sie und ihre Vorgängerin Bundeskanzlerin Angela Merkel es letztlich wohl geplant hatten.

Der Weg dahin war allerdings ein völlig neuer für die CDU. "AKK", wie sie auch genannt wird, musste sich gegen zwei ernstzunehmende Herausforderer durchsetzen, Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+