Plus Paul-Ehrlich-Institut

Erste positive Einschätzung zu Schnelltests bei Omikron

Omikron bereitet Sorgen - doch erkennen die gängigen Schnelltests eine Corona-Infektion damit überhaupt? Noch ist diese Frage nicht geklärt, erste Untersuchungen aus Deutschland liegen jetzt aber vor.

31.12.2021 UPDATE: 31.12.2021 02:33 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Coronavirus Test
Eine Krankenschwester eines mobilen Test-Teams führt eine Corona-Testung durch. (Archivbild). Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbidl/dpa

Washington (dpa) - Die meisten der in Deutschland angebotenen Corona-Schnelltests sind nach Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) auch zum Nachweis der neuen Omikron-Variante geeignet. Davon sei "auf der Grundlage der aktuellen Datenlage auszugehen", schreibt das PEI auf seiner Internetseite.

Bis Mitte Dezember hätten insgesamt 245 verschiedene sogenannte Antigentests ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+