Plus Parkplatz im Wohnviertel

Anwohnerparken: Scheuer warnt vor "überzogener" Verteuerung

In vielen Wohnvierteln ist Anwohnern ein naher Parkplatz lieb - aber auch teuer? In der Diskussion über höhere Gebühren fürs Autoabstellen und die künftige Mobilität in den Städten gibt es neuen Streit.

08.02.2020 UPDATE: 08.02.2020 06:08 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Parken für Anwohner
Eine Ausdehnung des Gebührenrahmens bis zu einer Höhe von 240 Euro im Jahr hält Scheuer für «überzogen». Foto: Axel Heimken/dpa

Berlin (dpa) - Parken könnte für Anwohner in den Städten künftig mehr kosten - doch wie viel mehr? Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer warnt vor einer massiven Verteuerung von Bewohnerparkausweisen.

Eine Ausdehnung des Gebührenrahmens bis zu einer Höhe von 240 Euro im Jahr halte er für "überzogen", betont der CSU-Politiker in einem Schreiben an die Verkehrsminister der Länder, das der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+