Plus Pandemie

Zahl der Corona-Impfungen pro Woche sinkt in Deutschland

Im Kampf gegen die Delta-Variante hofft das RKI auf eine Impfquote von 85 Prozent bis zum Herbst. Doch das scheint angesichts der aktuellen Impfzahlen kaum realistisch zu sein.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 21:38 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Impfungen
Die Zahl der wöchentlichen Corona-Impfungen geht aktuell zurück. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Die Zahl der Corona-Impfungen pro Woche ist in Deutschland weiter gesunken. Die Gesamtzahl der wöchentlichen verabreichten Impfdosen sei seit der dritten Juniwoche zurückgegangen, schreibt das Robert Koch-Institut (RKI).

In seinem Lagebericht vom Mittwoch nennt das Institut aber keine konkrete Zahl für die vergangene Woche. In der Vorwoche (28. Juni bis 4. Juli) gab es in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+