Plus Pandemie

Merkel gegen neue Grenzschließungen in Corona-Krise

Sollte sich die Situation in der Corona-Krise noch einmal verschärften, wird es mit Kanzlerin Angela Merkel keine Grenzschließungen zu europäischen Nachbarn geben.

28.06.2021 UPDATE: 28.06.2021 12:38 Uhr 48 Sekunden
Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs
«In der damaligen Situation waren sie wahrscheinlich unumgänglich»: Angela Merkel. Foto: Johanna Geron/Reuters/AP/dpa

Berlin/Paris (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erneute Grenzschließungen zu europäischen Nachbarn wie Frankreich etwa bei einer Verschärfung der Corona-Krise abgelehnt.

Diese Maßnahmen in der ersten Corona-Welle seien "etwas sehr Hartes" gewesen, sagte die CDU-Politikerin am Montag bei einer virtuellen Sitzung der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung. "In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+