Plus Pandemie

Lauterbach beunruhigt wegen Corona-Lage in Vorweihnachtszeit

Die Corona-Situation in Deutschland bleibt angespannt. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht geselligen Weihnachtsfeiern mit Vorbehalt entgegen.

03.11.2021 UPDATE: 03.11.2021 02:58 Uhr 27 Sekunden
Karl Lauterbach
Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte und Bundestagsabgeordneter, kommt in den Bundestag zur Fraktionssitzung der SPD nach der Bundestagswahl. (Archivbild). Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der angespannten Corona-Lage sieht der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach größeren Weihnachtsfeiern mit Sorge entgegen.

"Obwohl bereits viele Menschen geimpft sind, kann es immer noch zu einer Überlastung der Krankenhäuser kommen. Erste Intensivstationen sind bereits am Limit", sagte er der "Rheinischen Post" (Mittwoch). "Für geselliges Beisammensein in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+