Plus Neue Wendung?

Deutsch-spanisches Justiztreffen zu Puigdemont in Den Haag

Kommt für die deutsche Justiz der Vorwurf des Hochverrats gegen Carles Puigdemont doch nochmal in Frage? In Den Haag soll sich der Generalstaatsanwalt von Schleswig-Holstein von spanischen Behörden Videos mit Gewaltszenen aus Katalonien gezeigt haben lassen.

13.04.2018 UPDATE: 13.04.2018 14:19 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Carles Puigdemont
Carles Puigdemont, ehemaliger Präsident der spanischen Region Katalonien, nach seiner Entlassung aus der JVA Neumünster. Foto: Axel Heimken

Den Haag/Madrid/Schleswig (dpa) - Die deutsche Justiz könnte den Vorwurf des Hochverrats gegen Carles Puigdemont möglicherweise doch noch einmal aufgreifen.

Die spanische Zeitung "El País" berichtete, spanische Justizvertreter hätten den deutschen Kollegen bei einem Treffen in Den Haag Videos mit Aufnahmen von Gewaltszenen in Katalonien gezeigt, die untermauern sollten, warum Puigdemont

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+