Plus Neue Virusvariante

Bundesregierung: Indien wird Corona-Hochinzidenzgebiet

Indien verzeichnet derzeit die meisten Corona-Infektionen weltweit. Dafür verantwortlich gemacht wird eine neue Virusvariante. Die Bundesregierung erkennt das Problem, verschärft die Einreiseregeln aber noch nicht.

23.04.2021 UPDATE: 23.04.2021 12:38 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Corona-Patientin in Mumbai
Mitarbeiter des Gesundheitswesens betreuen eine Patientin in einem Covid-19-Zentrum in Mumbai. Die Infektionszahlen in Indien steigen dramatisch. Foto: Rafiq Maqbool/AP/dpa

Berlin (dpa) - Wegen dramatisch steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung Indien ab Sonntag als Hochinzidenzgebiet ein.

Damit sind aber zunächst keine verschärften Einreisebestimmungen für das Land mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern verbunden, in dem sich gerade eine neue Virusvariante ausbreitet. Zusätzliche Beschränkungen hätte es nur bei einer Einstufung als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+