Plus Neuaufstellung der Partei

Jüngstes CDU-Vorstandsmitglied: Schwerpunkt auf Klimapolitik

Die CDU will sich nach der historischen Wahlniederlage inhaltlich neu aufstellen. Die 25-jährige Landesvorsitzende der Jungen Union Bremen findet: Der Fokus müsse auch bei der Union auf Klimathemen liegen.

18.10.2021 UPDATE: 18.10.2021 04:23 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
CDU
Wiebke Winter hat ihre Partei aufgefordert, die Klimapolitik zu einem ihrer Schwerpunkte zu machen. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Das jüngste Vorstandsmitglied im CDU-Bundesvorstand, Wiebke Winter, hat ihre Partei dazu aufgefordert, die Klima- und Energiepolitik zu einem der Schwerpunkte bei der inhaltlichen Neuaufstellung zu machen.

Die 25-jährige sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Die Klimakrise ist eine der dringlichsten Krisen, die wir im 21. Jahrhundert bewältigen müssen. Ich halte es schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+