Plus Nach Flutkatastrophe

Wiederaufbau im Ahrtal: Bundespräsident Steinmeier zu Besuch

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will heute mit Betroffenen der Flutkatastrophe sprechen. Nach einem Rundgang durch Ahrweiler ist ein Treffen mit Winzern und freiwilligen Helfern geplant.

10.10.2021 UPDATE: 10.10.2021 04:33 Uhr 58 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Steinmeier besucht heute das Ahrtal, das von der Flutkatastrophe betroffen war. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa) - Rund drei Monate nach der Flutkatastrophe besucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute das Ahrtal. In Gesprächen mit Bewohnern und Helfern will er sich nach Angaben der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz "ein aktuelles Bild vom Stand des Wiederaufbaus" machen.

Begleitet wird Steinmeier von der stellvertretenden rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+