Plus Mehr Homeoffice-Angebote

Müller: Wirtschaft in Corona-Krise "unsolidarisch"

Viele Arbeitgeber erwarten trotz Lockdown von ihren Mitarbeitern die Präsenz im Büro. Berlins Regierender Bürgermeister fordert mehr Verantwortung im gemeinsamen Kampf gegen die Pandemie.

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Sondersitzung Berliner Abgeordnetenhaus
Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin, spricht bei einer Sondersitzung im Berliner Abgeordnetenhaus. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller verlangt von der deutschen Wirtschaft in der Corona-Krise mehr Solidarität, vor allem mehr Homeoffice-Angebote.

"Ich glaube, dass die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ihre Verantwortung und Verpflichtung im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung deutlich stärker wahrnehmen müssen als bisher", sagte der SPD-Politiker am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+