Plus Maßnahmen brauchen Zeit

Saar-Regierungschef fordert Lockdown auch nach 10. Januar

"Mein Gefühl ist, dass es mit diesem Lockdown über den 10. Januar hinausgehen wird." Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans meint, im Januar werde es mit Sicherheit" zu früh sein, um großflächig zu lockern.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 08:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Lockdown
Deutschland befindet sich seit dem 16.12.2020 im erneuten Lockdown. Foto: Fabian Strauch/dpa

Saarbrücken (dpa) - Der zunächst bis zum 10. Januar in der Corona-Pandemie verhängte Lockdown reicht nach Ansicht des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) womöglich nicht aus.

Die Menschen in Deutschland müssten sich auch für die Zeit danach noch auf gleichbleibend harte Einschränkungen einstellen, sagte Hans der Deutschen Presse-Agentur. "Mein Gefühl ist, dass es mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+