Plus Kultusminister einig

KMK-Chefin: Alle Schüler sollen noch im März Schule besuchen

Ob im Wechsel oder präsent vor Ort - die Kultusminister der Länder sind sich einig, dass der Unterricht so schnell wie möglich wieder beginnen sollte. Schulschließungen hätten einen zu hohen Preis.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 07:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Coronavirus - Schulen
Alle Schüler sollen noch im März wieder zur Schule gehen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Alle Schüler sollen nach den Worten der Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Britta Ernst, noch im März wieder in die Schule gehen können.

"In der Kultusministerkonferenz sind wir uns einig: Wir wollen, dass noch im März alle Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule gehen - auch wenn es im Regelfall erst mal Wechselunterricht sein wird", sagte Brandenburgs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+