Plus Kontakt zu Infiziertem

Außenminister Maas zum zweiten Mal in Corona-Quarantäne

Es ist keine fünf Wochen her, dass Außenminister Maas seine erste Corona-Quarantäne beendete. Jetzt muss er sich schon wieder isolieren.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 19:13 Uhr 51 Sekunden
Kabinettssitzung
Außenminister Heiko Maas muss in Quarantäne. Foto: Kay Nietfeld/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wegen eines Kontakts mit einem Corona-Infizierten in Quarantäne begeben. Ein erster Corona-Test sei am Mittwoch aber negativ gewesen, teilte das Auswärtige Amt mit.

Maas werde sich erneut in einem Haus in Brandenburg isolieren. Der Kontakt erfolgte bereits am Montagabend mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+