Plus Kipping und Riexinger gehen

Kandidaturen für Linken-Spitze in Kürze erwartet

Mit wem an der Spitze zieht die Linke in die nächste Bundestagswahl? Zwei Frauen werden als Favoritinnen für die Nachfolge der scheidenden Doppelspitze Kipping/Riexinger gehandelt. Das Rennen ist aber noch völlig offen.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 05:13 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Katja Kipping und Bernd Riexinger in Berlin
Werden nicht erneut für den Parteivorsitz der Linken kandidieren: Katja Kipping und Bernd Riexinger. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die scheidenden Linken-Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger rechnen damit, dass es schon in Kürze Kandidaturen für ihre Nachfolge geben wird.

Das werde eher "eine Sache von einigen Tagen sein als von Wochen", sagte Riexinger in Berlin. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir eine gute Nachfolge bekommen werden." Eine Präferenz wollten beide aber nicht äußern.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+