Plus Kanzlerschaft endet

Kretschmann zu Merkel: Werden sie vermissen

Die Kanzlerschaft von Angela Merkel neigt sich dem Ende entgegen. "Ich bin überzeugt davon, dass uns diese Kanzlerin fehlen wird", sagt Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann.

10.10.2020 UPDATE: 10.10.2020 10:38 Uhr 41 Sekunden
Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann spricht in Tübingen. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) schaut dem Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU) mit Wehmut entgegen.

"Ich bin überzeugt davon, dass uns diese Kanzlerin fehlen wird", sagte Kretschmann im Interview mit der "Heilbronner Stimme", dem "Mannheimer Morgen" und dem "Südkurier". Sie fehle künftig nicht nur wegen ihrer Politik in Zeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+