Plus Kanzlerkandidatur der Union

Söder: Neuer Kampf um Kandidatur 2025 "unwahrscheinlich"

Könnte Markus Söder in vier Jahren noch einmal ins Rennen um die Kanzlerkandidatur der Union gehen? "Außerordentlich unwahrscheinlich", sagt der CSU-Chef. Rechnen muss man in Berlin mit ihm aber schon.

24.04.2021 UPDATE: 24.04.2021 08:23 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
CSU-Chef Söder
Markus Söder sagt: «Mir war klar, dass wir einen neuen Aufbruch brauchen.». Foto: Peter Kneffel/dpa/Pool/dpa

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder will sich in vier Jahren nicht erneut um die Kanzlerkandidatur der Union bemühen. "Das halte ich für außerordentlich unwahrscheinlich", sagte Söder den "Nürnberger Nachrichten".

"Denn entweder regiert Armin Laschet die nächste Amtszeit oder wir werden eine sehr lange Amtszeit einer jungen Bundeskanzlerin erleben", fügte der bayerische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+