Plus Kanzlerkandidat

Laschet warnt vor den Folgen von Cannabis-Konsum

Er selbst habe noch nie gekifft, erklärt der Unions-Kanzlerkandidat in der ARD-"Wahlarena". Beim Thema Entwicklungshilfe offenbart Laschet eine kleine Faktenschwäche.

16.09.2021 UPDATE: 16.09.2021 01:18 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Laschet
Armin Laschet steht in der ARD-Wahlarena in der Kulturwerft Gollan. Foto: Axel Heimken/dpa

Lübeck (dpa) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für eine Erhöhung der Ausgaben für Entwicklungszusammenarbeit ausgesprochen.

In der ARD-"Wahlarena" wies er darauf hin, dass die Ausgaben in den vergangenen Jahren schon gestiegen seien, und sagte dann: "Ich finde, wir müssen weiter an diesem 0,7-Prozent-Ziel arbeiten."

Damit zeigte er allerdings eine leichte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+