Plus Kanzlerkandidat der Union

Laschet will Bundeskabinett paritätisch aufstellen

Der Unionskandidat verspricht, nicht nur Frauen für Ministerämter zu berücksichtigen - auch Ost und West sollen in seinem Kabinett vertreten sein. Eine mögliche Ampel-Regierung kanzelt Laschet ab.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 13:33 Uhr 52 Sekunden
Armin Laschet
«Dass sie die populärste Politikerin ist, verstehe ich», sagt Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet über die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet will im Fall eines Sieges bei der Bundestagswahl das künftige Kabinett paritätisch aufstellen.

"Das Kabinett, das ich zu bilden die Absicht habe, sollte paritätisch besetzt sein mit Männern und Frauen", betonte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident in Düsseldorf erneut. Auch Ost und West müssten im künftigen Kabinett

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+