Plus Kampf gegen Covid-19

Unionsfraktion bietet Ampel Gespräche über Impfpflicht an

Die Diskussion über eine allgemeine Impfpflicht läuft auf Hochtouren. Der Vorsitzende der Unionsfraktion verlangt einen breiten Konsens. Für Wirbel sorgen Äußerungen eines CSU-Gesundheitspolitikers.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 06:03 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Impfzentrum
Ein junger Mann wird mit einer Booster-Dosis des Impfstoffs von Moderna geimpft. (Archivbild). Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat der Ampel-Regierung Gespräche über eine Impfpflicht angeboten.

Wenn man eine solche Impfpflicht mache, brauche dies "einen breiten demokratischen Konsens und nicht eine Situation, wo man dann vier Gruppenanträge hat und ein Gruppenantrag sich dann irgendwo knapp durchsetzt", sagte Brinkhaus in Berlin vor hybriden Beratungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+