Plus Kampf gegen Corona

Söder verteidigt Bayerns Alleingang

Bundesweit sollen vorerst weitgehend dieselben Regeln gelten im Kampf gegen das Coronavirus - nur Bayern macht es ein bisschen anders. Unter den Ministerpräsidenten sorgt das für Verstimmungen.

23.03.2020 UPDATE: 23.03.2020 08:38 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Markus Söder
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, verteidigt seinen Alleingang im Kampf gegen den Coronavirus. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin/München (dpa) - Nach dem Beschluss von Bund und Ländern zu Kontaktverboten im Kampf gegen das Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder das Ausscheren seines Landes verteidigt.

Das sei eine "sehr kleine Sache", sagte Söder im ZDF-"Morgenmagazin". Er habe schon am Freitag über Ausgangsbeschränkungen entschieden, die Regelung für Bayern sei "eins zu eins mit Österreich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+