Plus Impfskandal

Halle: Rücktrittsforderungen wegen vorzeitiger Impfung

Den Impfstoff verfallen lassen oder außer der Reihe Menschen vorziehen? Diese Frage stellt sich in den Impfzentren, wenn Impfstoff übrig bleibt. In Halle entfacht es einen politischen Konflikt.

13.02.2021 UPDATE: 13.02.2021 12:43 Uhr 47 Sekunden
Bernd Wiegand
Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand ist entgegen der Impfverordnung bereits gegen Covid-19 geimpft. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Halle (dpa) - Die Rufe nach Konsequenzen gegen Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) nehmen zu. In einer Sondersitzung des Stadtrates am Freitagabend äußerten einige Mitglieder ihr Unverständnis und ihren Ärger über das Gebaren Wiegands im Zusammenhang mit seiner vorzeitigen Impfung.

Immer wieder wurden Rücktrittsforderungen laut. Anders als von Wiegand behauptet, seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+