Plus Impfkampagne

35.000 Arztpraxen starten nach Ostern mit Corona-Impfungen

Das große Netz der niedergelassenen Ärzte soll den Durchbruch für die Corona-Impfungen ermöglichen. Gleich zum Auftakt ist der Schub aber noch nicht so groß - und Dosen gehen auch noch an die Impfzentren.

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 11:58 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Jens Spahn
Gesundheitsminister Jens Spahn bei der Pressekonferenz zum Impfstart in Hausarztpraxen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Impfungen sollen in der Woche nach Ostern auch in bundesweit 35.000 Hausarztpraxen starten und dort allmählich hochgefahren werden.

"Das wird noch kein großer Schritt sein, aber ein wichtiger", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag in Berlin. Für die erste Woche haben die Praxen demnach 1,4 Millionen Dosen bestellt. Geliefert werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+