Plus Hotspot Vogtland

Corona: Sachsens Regierungschef warnt vor "dunklen Monaten"

Die Infektionszahlen im sächsischen Vogtland haben ungeahnte Ausmaße angenommen. Zeitweise lag die 7-Tage-Inzidenz dort zuletzt über 800. So bleibt Sachsen negativer Spitzenreiter in Deutschland. Ministerpräsident Kretschmer schwant auch für die Zukunft nichts Gutes.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 17:28 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Hinweisschild
Unbekannte haben das Hinweisschild zum zukünftigen Impfzentrum für das Vogtland mit dem Schriftzug «Gift» beschmiert. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Plauen (dpa) - Das Vogtland sorgt erneut als negativer Spitzenreiter in der Corona-Pandemie für Aufsehen.

War es im Frühjahr der Kreis Greiz in Thüringen, der als einer der ersten kritische Obergrenzen riss, hat sich nun der Vogtlandkreis auf sächsischer Seite an die Spitze der Negativliste deutscher Landkreise und kreisfreier Städte katapultiert: Die 7-Tage-Inzidenz lag dort in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+