Plus Hoffnung auf Normalität

Kultusminister blicken optimistisch auf neues Schuljahr

Das Schuljahr geht langsam zu Ende, die ersten Bundesländer starten bald in die Sommerferien. Danach soll es an den Schulen wieder möglichst normal laufen - doch versprechen die Kultusminister zu viel?

11.06.2021 UPDATE: 11.06.2021 17:08 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Schule
Wie geht es nach den Sommerferien in Deutschlands Schulen weiter? Die Kultusminister sind optimistisch. Foto: Christoph Soeder/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Die Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) blickt zuversichtlich auf das neue Schuljahr.

"Unser Wunsch ist: Das Schuljahr soll mit so viel Normalität wie möglich starten. Das bedeutet, dass wir von einem regelhaften Präsenzunterricht in allen Fächern und allen Jahrgängen ausgehen", sagte die derzeitige Präsidentin und brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+