Plus Hausärzte

Kritik an späterem Start von Corona-Impfungen in Praxen

Corona-Impfung in der Arztpraxis - das wünschen sich viele Bürger und auch die Ärzte selber. Gesundheitsminister Jens Spahn glaubt, dass das noch keinen Sinn ergibt - aus einem wesentlichen Grund.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 05:28 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Impfungen
Hausärzte fordern die Impfungen zügig aus den Impfzentren in die Praxen zu verlegen. Foto: Hannibal Hanschke/Reuters/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Corona-Impfungen wird es wohl erst ab Mitte April in größerem Umfang in den Arztpraxen geben - und das stößt auf Kritik.

Vor allem die Hausärzte selber fordern, die Impfungen zügig aus den Impfzentren in die Praxen zu verlegen. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verweist darauf, dass die Mengen der verfügbaren Impfstoffe dazu noch nicht ausreichen. So rechnet er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+