Plus "Gewaltiger Kraftakt"

Corona-Lockdown: Merkel wirbt bei Familien um Geduld

In vielen Familien droht ein "Corona-Lagerkoller": Eltern sind im Spagat zwischen Kinderbetreuung und Job. Bis Schulen und Kitas wieder öffnen, kann es aber noch dauern. Probleme gibt es auch bei der Impfkampagne.

30.01.2021 UPDATE: 30.01.2021 12:48 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Im Bundestag
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht zu Beginn einer Plenarsitzung im Bundestag mit Schutzmaske an ihrem Platz. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Corona-Krise angesichts des wochenlangen Lockdowns als "gewaltigen Kraftakt" für Familien bezeichnet und um Geduld geworben.

"Noch sind wir nicht so weit, Kitas und Schulen wieder öffnen zu können", sagte sie in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. Aber: "Je konsequenter wir uns jetzt verhalten, auf Kontakte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+